Nein, wir meinen nicht Sie persönlich. Keine Sorge, diese altbekannte Redewendung aus dem Germanischen steht im Grundsatz für “vernünftig” sein. Und da sind wir bei der Doppeldeutigkeit: Wir meinten in diesem Fall Ihre “Dichtungen”. Nein, wieder nicht Ihre literarischen Werke - hier geht es um Fenster und Türen in Wohnung, Haus oder Büro.
Sind Ihre Türen und Fenster vernünftig dicht, spart Ihnen dies bares Geld und sie leisten damit aktiven Umweltschutz.
Warum das so ist, beruht auf dem Erfindergeist aus der Regio. Und hier schließt sich der Kreis zu unserer Einleitung und den Dichtungen. Denn, der weltberühmte Dichter und Denker Geist brachte eine Idee hervor. Mit ausgeklügelter Frästechnik, konnte man fortan jedes Dichtungsprofil individuell und auch kostengünstig nachfräsen.
Fortan spielte das alter der Türen und Fenster kaum noch eine Rolle. Und wer kennt das nicht, die Holz- oder Metallkonstruktion ist gemäss deutscher Wertarbeit oft nach vielen Jahren noch gut in Schuss. Die Kunststoffdichtungen, die Wind, Wetter, Hitze und Kälte ausgesetzt sind machen jedoch schlapp. Es zieht an allen Ecken und Enden und im Winter wird sprichwörtlich zum Fenster hinaus geheizt. Bei den heutigen Energiepreisen nicht zu vernachlässigen.
So rentiert sich der Austausch von Dichtungen allemal und eine Investition in neue Fenster oder Türen kann erst einmal nach hinten geschoben werden.
Diese einfache, schnelle und saubere Arbeit ist somit nur vernünftig. Schont Ihren Geldbeutel und spart wichtige Ressourcen für die Umwelt.